Wenn Sie einen Welpen von mir erwerben, stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zu Seite, sodass Sie einen schönen Start mit Ihrem ,,neuen Schatz,, haben.

 

Zwar sind Spitze kleine Hunde und gut zu halten aber Rasse typische Eigenschaften wollen auch vermittelt werden.

 

 

Ihre Verena Christian, Dortmund        

Ein Leben ohne Hunde ist möglich - aber Sinnlos! wie schlaue Leute wissen. Ich heiße Verena Christian und Hunde und Katzen, Tiere im allgemeinen, haben meine Familie und mich schon mein ganzes Leben begleitet. Mein Mann und ich  sind eines Tages auf den Hund gekommen.  : ) Wir sahen im Ausland eine Dame mit einem freundlichen, hübschen Pomi auf dem Arm und mein Mann meinte: So einen möchte ich auch...

Gesagt, getan!!! Mein Faible für diese Rasse kam durch also nicht durch Zufall. Auf einer Hundeausstellung, die ich mit meiner Tochter und meinem Schwiegersohn besuchte,  sahen wir diese Rasse wieder und da war es um uns geschehen. Wir machten uns schlau was das Wesen und die Eigenarten der Zwergspitze angeht und so züchte ich, sowie meine Tochter nun im kleinen Rahmen erlesene, gesunde und hübsche Zwergspitze in verschiedenen Farbvarianten. Zucht erfahren bin ich, da ich über 25 Jahre lang Britisch Kurzhaar Katzen erfolgreich Ausgestellt und gezüchtet habe.

Nach langer Suche zog zuerst mein  Rüde Nanuk zu uns und er vertrug sich gleich toll mit meiner schon lange bei uns lebenden Chihuahua-Hündin Gracy und lehrte mich, dass ein  Spitz, wirklich sehr, sehr anhänglich sein kann und jede Minute mit mit Herrchen und Frauchen verbringen möchte. Unsere Eny kam etwas später, kam, sah und siegte und war in unserem Herzen. Sie ist eine kleine, süße Maus mit großem Herz und Mut.  Nun ja, ein kein wenig schüchtern kann sie auch sein. Aber im Rudel wird gern gemeinschaftlich gebellt...

Zu guter Letzt kam unsere cremefarbige, süße Venezia, genannt: Rosalie zu uns! Leidenschaftlich gerne stelle ich meine Hunde aus und freue mich über ihre Erfolge. Fürsorge für  meine Hunde zu tragen macht mir viel Spaß und  bringt mir Freude. Aber wem sage ich das hier. Das tun wir Hundehalter- und Liebhaber ja alle gerne.